Quantcast
Channel: Claudia – Seite 22 – Reiseblog Gone Walkabout
Browsing latest articles
Browse All 79 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Am Ort des klaren Wassers: Abenteuer Tsitsikamma

Wer sich die Garden Route ohne Touristen erhofft, wird zweifelsfrei enttäuscht werden. Doch was zu viel ist, ist zu viel. Knysna war definitiv eine Nummer zu heftig. Ich kann’s mir selbst nicht...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

GR20 Korsika #1 – Planen & Packen

Er gilt als der härteste Fernwanderweg Europas. Der Grande Randonnée 20 auf Korsika – kurz GR20. Und er ist der erste Fernwanderweg, den ich gehen würde. Meine deutlich erprobtere Wanderfreundin...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

2017 – Je t’aime and Adieu! (EN)

This post is different. Different to all my other posts in many ways. The decision to publish it at all has taken me quite a while. It’s in english – obviously – to make it readable to very particular...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Field Guide Level 1 – Wildes Makuleke

Wir sind umgesiedelt, von meinem geliebten Makuleke am obersten Zipfel des Kruger Nationalparks ins sechs Bush-Bus-Stunden südlichere Selati. Field Guide Level 1 – Halbzeit. Und wo bitte sind all die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Field Guide Level 1 – Lehrreiches Selati

Neues Camp, neue Instructor, neue Leute. Ich tue mich schwer, all das, was mir in vier Wochen Makuleke so ans Herz gewachsen ist, zurückzulassen und optimistisch ins ungewiss Neue aufzubrechen. Nicht...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Werde Field Guide in Südafrika – 12 Tipps

Was muss gebucht werden? 1. Für den Kurs inkl. Bush-Bus anmelden. Apprentice Field Guide (NQF2) – ehemals Level1 – nennt sich die 55-Tage-Grundausbildung zum Safari Guide. Alle...

View Article

2-Tages-Hüttentour: Schesaplana

Es war Mitte Juli. Meine Wanderkollegin Claudia hatte die Gipfelbesteigung des höchsten Berges Vorarlbergs, der Schesaplana, ausgeheckt und geplant. Sie ist die bessere Bergziege von uns beiden....

View Article

GR20 Korsika – Wandern & Einkehren

The post GR20 Korsika – Wandern & Einkehren appeared first on Reiseblog Gone Walkabout.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schweden quergeschnitten: Stadt, Land … See

Von Fjällbacka und den Fischerdörfern der westlichen Schären sind wir durchgefahren – den ganzen Weg. Vorbeigeschlittert an der der norwegischen Grenze. Bis zu dem Ort, der den nördlichsten… The post...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

The Australia Collection

Wie mein Blogger-Dasein seinen Ursprung fand, wisst ihr ja vielleicht. Es begann vor vielen Jahren. 2005 in Australien. Zu Zeiten als Handys noch ausschließlich zum Telefonieren da waren.… The post...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mallorca mit Kind und Kegel: „Finca, Fiesta y Mar“

1987. Klein-Claudi strahlte über alle Backen und ihr kleiner Hintern wippte aufgeregt auf dem Stuhl hin und her. Filmeabend im Hotel IBEROSTAR Pinos Park in Font de Sa… The post Mallorca mit Kind und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das verrückte Funktionsjacken-Labyrinth

Man sieht vor lauter Funktion die Jacke gar nicht mehr, scheinbar kann keine niemals nichts können, trotzdem verspricht jede alles und der Preis dafür ist ziemlich hoch. Hä?… The post Das verrückte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schweden quergeschnitten: Stadt, Land … Schären

Die Seenlandschaften der schwedischen Provinz Värmland, die Ruhe und Einsamkeit in den Wäldern des Glaskogen, sie haben uns buchstäblich nicht mehr losgelassen. Also blieben wir. Der Zwischenstopp...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kapstadt in 9 Farben und Facetten

Kapstadt. Sonne und Regen zugleich. Und die Summe: bunt. So viel Regenbogen in schlichtem Schwarz-Weiß. Wo gebaut wird, gebettelt, gefeiert, gelebt. Gebadet in Armut und Reichtum, in zwei… The post...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heimatwandern: Die schönsten Tagestouren im Zweitälerland

Es ist mir bewusst, dass ich mich glücklich schätzen kann, zu wohnen, wo ich wohne. Vor dem Tunnel wäre Freiburg. Doch selbst die beschauliche Schwarzwald-Metropole war mir immer schon zu sehr Stadt....

View Article


komoot – Meine Touren zum Nachwandern

The post komoot – Meine Touren zum Nachwandern appeared first on Reiseblog Gone Walkabout.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Inselwegweiser Hawaii: Welche Insel ist deine?

Der Aloha-State. Das Paradies im Südpazifik mit einer Prise Flower Power und kitschiger Regenbogen-Romantik. Ja, auch das ist Hawaii. Eine Reduzierung auf seine unumstritten traumhaften Strände wird...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Südafrika Reisetipps & Wildnis-Wegweiser

Es ist vor allem die Vielfalt des Landes, die die Menschen nach Südafrika lockt – ob kulturell, biologisch oder landschaftlich. Mit imposanten Gebirgsketten, Traumstränden und einer Tierwelt, die...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 79 View Live